Werner Walter und ich

 

Der etwas andere Nachruf

 

Als mir am 08.11.2016 die Schlagzeile „Werner Walter ist tot“, entgegenschlug, schockte mich die Nachricht, obwohl Werner und ich in der letzten Zeit keinen Kontakt mehr hatten, sehr. Mich, der bereits nach dem Lesen der Schlagzeile „Adam Cartwright ist tot“ Anfang 2010 Rotz und Wasser heulte, weil mein Lieblingsschauspieler Pernell Roberts, einer der legendären Cartwrights, verstorben war, erfüllte diese Schlagzeile umso mehr mit Schmerz. 

Als ich im Alter von 17 Jahren Eingang in die UFO-Szene fand, wurde CENAP-Frontman Werner Walter zu meinem Mentor – er brachte mir das skeptische Denken bei, nach dem ich vorher Anhänger der Extraterrestrier-These war. Wir hielten gemeinsame Tagungen ab, brachten in enger Zusammenarbeit Publikationen heraus und ließen an Silvester zusammen Party-Gag-Heißluftballons steigen.

Werner Walter war kein einfacher Mensch. Das bin ich auch nicht. Und so kam es, dass wir mehrmals in heftigen Streit gerieten. Diskussionen arteten aus, was durch Werners eher ungehobelte Art nicht gerade abgemildert wurde, und zwischendurch versöhnten wir uns immer wieder. Doch als Werner immer mehr in Richtung „Ideologischer Skeptiker“ ging, schlug ich einen anderen Weg ein. Die Fronten verhärteten sich und schließlich ging der Kontakt gänzlich verloren.

Vielleicht wird der unverbesserliche Skeptiker mittlerweile gemerkt haben, dass es doch ein Leben nach dem Tod gibt, und vielleicht werden wir uns – in hoffentlich erst ferner Zukunft – auf der anderen Seite wieder treffen – Werner Walter und ich. Und Pernell Roberts wird vielleicht auch dort sein.

Roland M. Horn

Astronomie und Grenzwissenschaften

Roland M. Horn auf alien.de

Copyright ©: Roland M. Horn | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Stand: 02.04.2024



Astronomie und Grenzwissenschaften Biblische Wahrheiten

 Der andere Jesus (Cover)

 Blauer Stern auf weißem Grund: Die Wahrheit über Israel (Cover)

 Cover: Roland M. Horn: Lemuria

 Cover: Die UFO-Fallakten

 Cover: Menschheitsraetsel reloaded

 Rückkehr zum Mars: Indizien für Marsflüge vor 12.000 Jahren

 Cover: Hitler - UFOs - Okkultimus: Die unheimliche Verbindung

 Roland M. Horn: Reinkarnation (Cover)

 Roland M. Horn: UFOs, Roswell und der letzte Vorhang: Jacques Vallée auf der Spur des UFO-Phänomens (Cover)

 Roland M. Horn: Angriff aus dem Superspektrum: John A. Keel und der Stein der Weisen (Cover)

 Cover: "Nur eine Geschichte"  

 Roland M. Horn: Freimauer im Weltraum

 Roland M. Horn: Atlantis - Alter Mythos - Neue Beweise

 Erinnerungen an Atlantis 

Roland M. Horn: Das Erbe von Atlantis

 Der letzte Atlanter

 Roland M. Horn: Apokalyptische Endzeit

 Roland M. Horn: "Sie sahen aus wie Untertassen"

 Roland M. Horn: Planeten und Planetenmonde in Frage und Antwort

 Roland M. Horn: Rätselhafte Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts

  Roland M. Horn: Rätselhafte & phantastische Formen des Lebens 

  Roland M. Horn: Sie kamen aus der Zukunft - Das Geheimnis der alten Propheten

  Roland M. Horn: Geheimagenten aus der Zukunft?

  Lars A. Fischinger und Roland M. Horn: UFO-Sekten 

 Roland M. Horn: Leben im Weltraum