Werner Walter und ich

 

Der etwas andere Nachruf

 

Als mir am 08.11.2016 die Schlagzeile „Werner Walter ist tot“, entgegenschlug, schockte mich die Nachricht, obwohl Werner und ich in der letzten Zeit keinen Kontakt mehr hatten, sehr. Mich, der bereits nach dem Lesen der Schlagzeile „Adam Cartwright ist tot“ Anfang 2010 Rotz und Wasser heulte, weil mein Lieblingsschauspieler Pernell Roberts, einer der legendären Cartwrights, verstorben war, erfüllte diese Schlagzeile umso mehr mit Schmerz. 

Als ich im Alter von 17 Jahren Eingang in die UFO-Szene fand, wurde CENAP-Frontman Werner Walter zu meinem Mentor – er brachte mir das skeptische Denken bei, nach dem ich vorher Anhänger der Extraterrestrier-These war. Wir hielten gemeinsame Tagungen ab, brachten in enger Zusammenarbeit Publikationen heraus und ließen an Silvester zusammen Party-Gag-Heißluftballons steigen.

Werner Walter war kein einfacher Mensch. Das bin ich auch nicht. Und so kam es, dass wir mehrmals in heftigen Streit gerieten. Diskussionen arteten aus, was durch Werners eher ungehobelte Art nicht gerade abgemildert wurde, und zwischendurch versöhnten wir uns immer wieder. Doch als Werner immer mehr in Richtung „Ideologischer Skeptiker“ ging, schlug ich einen anderen Weg ein. Die Fronten verhärteten sich und schließlich ging der Kontakt gänzlich verloren.

Vielleicht wird der unverbesserliche Skeptiker mittlerweile gemerkt haben, dass es doch ein Leben nach dem Tod gibt, und vielleicht werden wir uns – in hoffentlich erst ferner Zukunft – auf der anderen Seite wieder treffen – Werner Walter und ich. Und Pernell Roberts wird vielleicht auch dort sein.

Roland M. Horn

Astronomie und Grenzwissenschaften

Roland M. Horn auf alien.de

Copyright ©: Roland M. Horn | Kontakt | Impressum | Stand: 03.03.2017

Astronomie und Grenzwissenschaften    
  Der letzte Atlanter
  Roland M. Horn: Atlantis - Alter Mythos - Neue Beweise
  Roland M. Horn: Apokalyptische Endzeit
  Erinnerungen an Atlantis
  Roland M. Horn: Das Erbe von Atlantis
  Roland M. Horn: "Sie sahen aus wie Untertassen"
  Roland M. Horn: Planeten und Planetenmonde in Frage und Antwort
  Roland M. Horn: Rätselhafte Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts
  Roland M. Horn: Rätselhafte & phantastische Formen des Lebens
  Roland M. Horn: Sie kamen aus der Zukunft - Das Geheimnis der alten Propheten
  Roland M. Horn: Geheimagenten aus der Zukunft?
Lars A. Fischinger und Roland M. Horn: UFO-Sekten
  Roland M. Horn: Leben im Weltraum
  Roland M. Horn: In den Händen fremder Mächte